Name: Fank Schüßler
Diskographie (Auswahl): Ei Allemol (2017), Abschied ist ein schweres Schaf (2017), The Frauenversteher who isn’t a Frühaufsteher (2018)
Webseite: https://www.bi-za-records.de/
Frank Schüßler, geboren 1963, hörte schon im frühen Teeny Alter am liebsten Musik mit viel Synthesizer Einsatz. Nach dem ersten Hören von Klaus Schulze war klar, so ein Gerät muss her. Während des Zivildienstes wurde dann im Synthesizer Studio Bonn der erste Synth, ein Banana, erworben und mit Hilfe eines 4 Spurrekorders entstanden die ersten Aufnahmen. Anfang der 80iger Jahre spielte Frank Schüßler in der Waverock Band „Mind Appartement“ die Keys. In dieser Zeit wurde auch die Cassette „Early Tapes“ in kleiner Stückzahl veröffentlicht.
Nach einer langen Schaffenspause gab es 2007 einen Neubeginn unter den Projektnamen HAGEN von BERGEN und HAGEN von BERGENs HARGEST DARKEN. Zeitgleich wurde das eigene Label BI-ZA Records aus der Taufe gehoben und die Maxi-Single „Ravenlooper“ war die erste Veröffentlichung.
Daraufhin entstanden in der Klanganstalt Bergen, wie das kleine aber feine Studio Hagen von Bergen’s heißt, die gepressten Alben „JETZT“ , „Abschied ist ein schweres Schaf“ und „Ei Allemol“. Zustäzlich sind auf Bandcamp noch reine Downloadalben erschienen. „Lift your ass an d feel the beat Part 1&2 , „In-Da-Villa-Kunta-Bunta“,“Ode to AEM“ „(mit Christian Fiesel), „Sperrgut“ (mit Christian Fiesel), „Altersmilde“ und „The Frauenversteher who isn’t a
Frühaufsteher“.
Weitere Veröffentlichungen auf BI-ZA Records waren das Album „OMBRA“ von dem Mainzer EM Künstler Michael Brückner und die CD Hypnotized“ von der Formation Sine Amplitude.
Anfang 2017 gab es ein Doppel Release der Alben „Hagen’s Delight“ von Christian Fiesel und ein weiteres Hargest Darken Album „Der dauernde Fluss“
Quelle: Künstlerinfo