Der eigene Weg – Giant Skeletons

Name: Nico Walser

Bisherige Veröffentlichungen: guide to the sunken citadel (2018)

Webseite: http://www.nicowalser.de

Mit 12 Jahren verliebte ich mich in elektronische Musik: Autobahn=Kraftwerk, Oxygène=Jean-Michel Jarre oder auch der Soundtrack zu “forbidden planet” von Bebe & Louis Barron. Außerdem begann ich mich in meinen Teenager-Jahren für klassische Musik des 20. Jahrhunderts zu begeistern (Ligeti, Debussy, Górecki u.a.). Diese Leidenschaften pflegte ich als Hobby, denn ich verdiente mein Geld viele Jahrzehnte lang auf der Bühne und im Tonstudio: Als Performer (von Liedermacher über Musiktheater zu Lesekabarett) oder auch als “Geburtshelfer” in versch. Studios für andere MusikerInnen und Bands. 
In diesem Jahr wurde es Zeit, meiner heimlichen Liebe Raum zu geben: Im März erschien mein giant skeletons Album-Debüt “ghosts of forsaken ships” bei bandcamp.

Quelle: Künstlerinfo/Webseite