Der eigene Weg – Bridge To Imla

Name: Michael Brückner und Hans-Dieter Schmidt

Bisherige Veröffentlichungen: The Radiant Sea (2017), One January Evening (2018)

Webseite: https://bridgetoimla.bandcamp.com/releases

Bridge To Imla ist ein Cinematic Ambient-Duo, das aus Hans-Dieter Schmidt und Michael Brückner besteht; gemeinsam musiziert haben wir schon gelegentlich seit 2012, das Duo wurde “offiziell” 2017 gegründet, wir haben vor einem Jahr ein Album bei dem holländsichen Dark Ambient-Label “Winter-Light” veröffentlicht.

Hans-Dieter Schmidt ist ein Veteran der Frankfurter Ambient-Szene, Keyboarder, Synthesist und Flötist. In den späten 70ern / frühen 80er war er Mitglied der Polit-Comedy-Rockband “Feinbein”. Auch ist er einer der Mitbegründer der EK-Lounge, ein Ambient-Improvisations-Zirkel aus dem Rhein-Main-Gebiet. Hans-Dieter Schmidt veröffentlicht seine (vorzüglichen!) Soloarbeiten unter dem Namen “Imaginary Landscapes”.
Seine musikalischen Schwerpunkte sind Ambient und moderne Klassik.

“Lost” ist ein bisher nur über SoundCloud veröffentlichtes Stück, aber eines unserer schönsten, bei dem das Konzept von Bridge To Imla – die Verschmelzung von Ambient mit Elementen der (orchestralen) Filmmusik – besonders deutlich zu Tage tritt…

Quelle: Künstlerinfo/Webseite