Der eigene Weg 2020 – Dos Asmund

Name: Dos Asmund

Diskographie: Io (2015), Fort Nimmermehr (2018), Baikonur Android (2020)

Webseite: https://dosasmund.bandcamp.com/album/baikonur-android

Ich bin ein riesen Fan von der klassischen elektronischen Musik der späten 70er,
wie auch von Synth Pop, Electro sowie EBM, der in der Mitte der 0er Jahre den populären
Höhepunkt hatte. Für Musik interessierte ich mich schon in meiner Kindheit und mit den anfänglichen Gehversuchen steigerte sich mein Wissen und meine Freude an Synthesizern, Klangerzeugung und Komposition.

Mein Soloprojekt “Dos Asmund” startete ich im Jahr 2015 mit dem Release des Albums
“Io”. Danach ging es weiter mit dem Bandprojekt “Fort Nimmermehr”, mit dem ich 2018
das Mini Album “Signs” herausbrachte und für 2021 in einer neuen Produktion involviert
bin. Ich hab mich auch beruflich komplett der Akustik verschrieben, da ich meine
“Brötchen” als Hörgeräteakustikermeister verdiene. Ich kann nicht leugnen, dass auch das
Interesse an diesem Beruf in der Musikproduktion und Klangverarbeitung seine Wurzeln
hat.

Dos Asmund ist mein eigenes privates “Klanglabor”, wo ich einfach Dinge ausprobieren
kann und mich zwischen Synthesizern tagelang regelrecht verliere. “Baikonur Android” ist
bis jetzt eines meiner interessantesten Solostücke.

Quelle: Künstlerinfo