Der eigene Weg 2019 – Gereon Hillebrand

Name: Gereon Hillebrand

Diskographie: Schallplatte 7 (2005), Schallplatte 18 (2016)

Webseite: https://soundcloud.com/gerimusic-1

Das Lied soll mein musikalisches Schaffen und meine Vorlieben darstellen. Daher habe ich einen “Crossover Dance Track” produziert. In ihm stecken viele Stilistiken und Instrumente die ich sehr mag und auch für meine Musik bevorzuge.
So finden sich neben stampfendem Rhythmus, Elemente wie Chöre, E-Gitarren-Sound, elektronische Effekte orchestrale Streicher und Klavier.
Um der Idee, mich musikalisch darzustellen, noch etwas mehr Ausdruck zu verleihen, habe ich zusätzlich noch ein wenig “gesungen”, bzw. Phrasen hinzu gefügt. Auch wenn ich mich dabei ab und zu an alten Klischees bediene, liebe ich es unterschiedliche Instrumente oder Musikstile zu kombinieren.
Alles in allem finde ich mich musikalisch in diesem Lied sehr stark wieder. Ich mache in erster Linie Musik an der ich selbst Spaß habe.
Ganz im Sinne von “I’m going just my own way” sage ich deshalb “hate it or love it!”.

Ein Video zum Song: https://youtu.be/HfwkvU2BIBM

Quelle: Künstlerinfo/-Webseite