Der eigene Weg 2019 – Harald Lugsteiner

Name: Harald Lugsteiner

Diskographie: (Bald erhältlich auf USB-Stick, Online, DVD, CD, LP, MC, Schellacks, in Stein gemeißelt und als Rauchzeichen).

Webseite: http://galerie-le-art.com/?p=1050

Harald Lugsteiner wurde 1961 in Innsbruck geboren. Bereits als Kind durfte er bei seinem Großvater und später bei seinem Vater in dessen Kunstschlosserei handwerkliche Grundkenntnisse erlernen. Die Liebe zur Musik wurde ihm von seinem Vater in die Wiege gelegt, der selbst ein leidenschaftlicher, autodidakter Musiker war. Nach dem Lehrabschluss als Elektrotechniker (1980), Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, sowie dem Abschluss der Werkmeisterschule für industrielle Elektronik begann seine musikalische Ausbildung. Bis 1989 arbeitete Harald Lugsteiner im In- und Ausland in der Musikbranche in den Bereichen Tontechnik, Instrumentenbau und E-Technik.
In dieser Zeit konnte er von sehr vielen Musikern lernen (Attila Zoller +, Steve Morse, Christian Kolonovits, Truck Stop usw).
1989 begann eine radikale berufliche Umorientierung in den Bereich Umwelttechnik. Erst im Jahre 2011 begann er wieder regelmäßig mit Freunden im eigenen Studio an Eigenkompositionen zu basteln . . .

Zum eingereichten Stück “Herzklopfen”: Aus gegebenem Anlass, entstanden 2018 während eines REHA-Aufenthaltes – meditative Entspannungsklangbilder – nur für Ohren ohne Zeitdruck!

Equipment Hardware:
Yamaha – Montage 8
Yamaha – DX7
Yamaha – DTX Multi 12
Roli – Seaboard GRAND Stage
Korg – M1
Korg – M3 Modul
Korg – Microstation
Korg – nanoKEY Studio
Korg – microKEY25
Korg – microKEY37
Access – Virus TI2
Alternate Mode – TrapKat XL5
Motu 896mk3
Motu 8pre
Endstufen:
Yamaha Endstufe – P3500S
EV Endstufen 4fach – PA4150
Monitore:
Yamaha HS8
C115V inkl. Sub-Bass
AMR – Audio Media Research – PRM 312 L
Bose – SoundLink Mini Bluetooth Speaker
Canton – Karat 970
Equipment Software auf MacBook Pro:
Steinberg – Cubase10
Steinberg – Wavelabe 9.5
Spectrasonics – Omnisphere 2.6
Best Service – The Orchestra
iZotope – RX6
iZotope – Neutron 2
iZotope – Orone 8

Quelle: Künstlerinfo/-Webseite