Der Eigene Weg 2022 – Blinky Blinky Computerband

Blinky Blinky Computerband

Name: Olaf Krautwurst

Diskographie (Auswahl): Blue Ice (2017), Electrostatic Interference (2019), Geistmaschine (2022)

Webseite: http://blinkyblinkycomputerband.de/

Hallo, mein Name ist Olaf. Ich bin Baujahr 1969, komme aus der Region Braunschweig und mache seit ziemlich genau 30 Jahren (als Hobby) elektronische Musik. Die letzten 10 Jahre habe ich unter dem Namen Blinky Blinky Computerband meine Musik veröffentlicht.  Da ich eine recht große Bandbreite habe, nenne ich meine Musik selber “Strange Electro Pop” und mische EBM, Synthpop, Industrial, Dance aber auch Ambient, Electronica und Soundtrack-ähnliche Genres zusammen. Dies mache ich in der Regel
immer gradlinig an aktuellen Trends vorbei. Wichtig ist, dass ich mit meiner Musik glücklich bin. Meine Musik produziere ich von der ersten Idee bis zur fertigen CD in Do-It-Yourself-Art alleine. Unterstützt werde ich dabei in loser Folge von Gästen, die zum Beispiel Gitarren und Vocals beisteuern oder mich live
unterstützen. Mittlerweile kann ich auf einen recht großen Backcatalog meiner gesamten Projekte zurückblicken und hoffe, damit noch viele Leute glücklich machen zu können.

Da ich im September ein eher in die Richtung Electronica, Soundtrack und Experimental gehendes Album veröffentliche, möchte ich dies gerne als Chance nehmen, mich für die Kategorie “Der eigene Weg” anzumelden.

Quelle: Künstlerinfo/-Webseite