Der Eigene Weg 2022 – Menzman

Menzman

Name: Michael Menze

Diskographie: Insights (2018)

Webseite: https://manikinrecords.bandcamp.com/album/insights

Mein eigener Weg zur Musik begann bereits in meiner Kindheit, über den Weg der akustischen Instrumente wuchs die Leidenschaft zu Synthesizern, Sequenzern und  Computern.  Letztendlich war damit auch mein beruflicher Werdegang klar. Mein erster CD-Release kam durch Motivation von Mario Schönwälder (Manikin records) zustande, der im Vorfeld diverse Stücke von mir hörte und so die Produktion der CD “Insights” quasi  anschob!

Das Stück “Exequien” entstand aus vielen kleinen Gedanken in Richtung Endlichkeit, menschlichen Verlusten im engsten Familien- und Freundeskreis. Zeitlose musikalische Gedanken…

…andere musikalische Gedanken bewegen sich bei Menzman in den Genres Elektronische Musik, Berliner Schule, Ambient und Techno, als Solo-Projekt oder in Projekten wie “Kelmen” (Keller/Menze) oder unter “Menzman & Friends” mit div. anderen Musikern.

Liebe Grüße aus Groß-Gerau
Michael (aka Menzman)

Quelle: Künstlerinfo/-Webseite