Der Eigene Weg 2022 – Synth Replicants

Synth Replicants

Name: Per Thomhav

Diskographie (Auswahl): Fairy Tales (2020), Time Walker (2021), Zentropol (2022)

Webseite: https://synthreplicants.com/

Per Thomhav, geboren am 17. November 1967 in Horsens, Dänemark. Musiker, Komponist, Produzent. Die musikalische Inspiration findet bei den Altmeistern der elektronischen
Musik wie Tangerine Dream, Klaus Schulze und Jean-Michel Jarre.

Seit meinem 14. Lebensjahr spiele, komponiere und produziere ich elektronische Musik. Die alten Ikonen waren und sind immer noch meine größte Inspiration und prägen auch bis heute meiner Musik. Musik hat mich schon immer inspiriert und fasziniert, und ich hatte schon immer den Drang, mich durch Musik auszudrücken. 

Nach einer sehr langen Pause von über 20 Jahren von der Musik, habe ich Anfang 2019 wieder mit den Instrumenten angefangen. Nach langer Krankheit wurde die Musik zu meiner Rettung.
Ich habe die Musik als eine Art Selbstheilung genutzt und es hat mir durch die Krankheit  geholfen.

Ende des 2019 wurde meine Musik zum ersten Mal im Internet veröffentlicht. Meine Frau hatte mich überredet, meine Musik zu veröffentlichen, und das geschah über den Musikdienst BandCamp. Die Musik fließt immer noch und das letzte Album in der Reihe ist „Zentropol“ Warum der Name Zentropol?
Zen ist japanisch für Meditation / Konzentration /  – Tropol kommt vom griechischen Wort Metropolis, was “Mutterstadt”, Heimat, zentrales Territorium
bedeutet.  Zentropol ist mein Ort, an dem Musik im Mittelpunkt stehen soll, friedlich und dem Zuhörer hoffentlich eine neue und positive Energie geben soll.

Quelle: Künstlerinfo/-Webseite