Der eigene Weg – Eagle (Synth. Music)

Name: Arend Westra

Bisherige Veröffentlichungen (Auswahl): Beware Of The Owl (2014),The Beautiful Gate (2015), Starry Starry Night (2016), The Lost Kosmonaut (2018), Hidden Journey (2018, mit Aedeptus Mechanicus)

Webseite: http://www.hippiesland.de/projekt_eagle_synth_music

Eagle Synth Music (a.k.a. Arend Westra) ist ein Musiker, Produzent und Komponist aus Walterswald, Niederlande. Neben seiner Tätigkeit als Bassist in einer Reihe von Bands widmet er sich zunehmend dem unermüdlichen Experimentieren und Musizieren mit Synthesizern, Computern und Studiogeräten.
 
Schon früh wurde Arends Leidenschaft für Musik von seinen Eltern geprägt. Bereits in jungen Jahren bekam er Orgelunterricht. Auch andere Instrumente wie Gitarre und Bass haben seine Aufmerksamkeit erregt.
 
Als Kind waren Synthesizer und elektronische Musik etwas Neues und Experimentelles für ihn. All diese neuen Klänge, die er hörte, führten dazu, dass er sich in die elektronische Musik verliebte.
 
Ein wichtiges Element im Klang von Eagles Musik ist das Hinzufügen von Emotionen zu seinen Kompositionen durch das Finden von eingängigen Melodien. Eagle verwendet bei seinen konstanten Experimenten hauptsächlich Software-Synthesizer.
 
Eagle wird von verschiedenen klassischen EM-Künstlern wie Vangelis, Jean Michel Jarre, Tangerine Dream usw. beeinflusst, aber er hört auch gerne neue EM-Künstler. Sein Interessengebiet ist sehr breit gefächert, von klassischer elektronischer Musik über Ambient bis hin zu moderneren Stilen wie EDM. Die Berliner Schule wird aber immer seine erste Liebe bleiben.
Arend Westra arbeitet auch regelmäßig mit anderen EM-Musikern zusammen. Wie z.B., um mal welche zu nennen:
– Parallaxe, bestehend aus Brian Brylow (USA) und Arend Westra
– Sequential Dreams mit Ron Charon (Kanada), Chris Peare (USA) und Berhard Beibl (ex Tangerine Dream)
 

Quelle: Künstlerinfo/Webseite