Der eigene Weg – IcingWolf

Name: Monika Freerk

Bisherige Veröffentlichungen: Ad Somnia (2017), VideSomnium (2018), SonicWaves (2018)

Webseite: https://www.facebook.com/IcingWolf

IcingWolf hat 2011 einen alten Traum zum Leben erweckt, den Traum Musik zu machen, vielleicht auch Musik die anderen gefällt:

Ein lange begrabener Traum wollte gelebt werden. Manche Träume brauchen einfach Zeit, irgendeine Initialzündung – eine Musikshow “Die Besten Synthiepophits” war diese Initialzündung. Genau da war der Zeitpunkt gekommen. Die Schwarzen und weißen Tasten die nicht da waren ließen keine Ruhe mehr. Acht Wochen später hielt der erste dreißig Jahre ersehnte Synthesizer Einzug. Anfang der 80er Jahre war mit klassischem Klavier nicht das möglich was den Zeitgeist prägte – die elektronische Musik – die Synthesizer. Um es mit “Wolfsheim” zu sagen : “Du willst noch leben irgendwann – doch wenn nicht heute, wann denn dann – denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.” Wenn man den Kopf voll Musik hat und diese plötzlich aus seinem Kopf in die Ohren Vieler bringen kann hat das etwas wunderschönes.

Beheimatet mitten in Niedersachsen. Gewinnerin der Schallwelle 2017 in der Kategorie “Entdeckung”.

Quelle: Künstlerinfo/Webseite