Der eigene Weg – Sequentia Legenda

Name: Laurent Schieber

Bisherige Veröffentlichungen (Auswahl): Vibrations (2015), Extended (2016), Ethereal (2017), Renaissance (2018)

Webseite: https://www.sequentia-legenda.com/

 

 

Meine Vision von der Berliner Schule

Ich kam zufällig zur Musik und vor allem zur Berliner Schule.  Mit der Entdeckung von Klaus Schulze Album “Mirage” in der Vinyl-Sammlung meiner Eltern begann alles. Es war Liebe auf den ersten Blick!

Ich habe meine musikalische Reise als Autodidakt begonnen. Zuerst mit analogen, dann mit digitalen Synthesizern und heute mit virtuellen Instrumenten.

Im Jahr 2014 habe ich den ersten Meilenstein erreicht: Mit meinem ersten Album “BLUE DREAM” konnte ich nach 16 Monaten Arbeit meine Musik
ans Licht der Öffentlichkeit bringen. Die hervorragende Aufnahme meines Albums gab mir den Anstoß, diesen Weg fortzusetzen.

Bei den Schallwelle-Awards in den letzten beiden Jahren hatte ich die Ehre und das Vergnügen mit “EXTENDED” und “ETHEREAL” unter den “Top Ten” gelistet zu sein.

Ich habe meine eigene Vision von der Berlin School, verfeinert, eine Rückkehr zu den Wurzeln. Meine künstlerische Arbeit ist meine Art zu kommunizieren, meine Leidenschaft zu teilen.

Meine Auswahl

Mein sechstes Album “OVER THERE” ist für den 3. März 2019 angekündigt. Es ist genau ein Titel aus diesem Album, den ich Ihnen für diese Sonderedition präsentiere möchte. Dies ist der Titel  “Floating Time” in der aktuellen Version. Die endgültige Version wird in Zusammenarbeit mit Drummer Tommy Betzler erstellt. Ich habe diese Komposition gewählt, weil sie in meinen Augen meine
musikalische Vision, meine Vision von der Berliner Schule perfekt repräsentiert – eine Rückkehr zu den Wurzeln dieser schönen musikalischen Bewegung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes musikalisches Eintauchen und dass Sie genauso viel Freude am Zuhören haben werden, diese Klanglandschaft zu entdecken, wie ich sie bei der Gestaltung hatte.

Quelle: Künstlerinfo