Kondolenzseite für Klaus Hoffmann-Hoock

Klaus Hoffmann-Hoock im Kühlturm des Kernwasser Wunderlands Kalkar 2004

Der unnachahmliche Musiker Klaus Hoffmann-Hoock hat am  Samstag, 14.10.2017 die Lebensbühne verlassen.

Wir danken, dass Klaus uns über 30 Jahre lang als Solokünstler “Cosmic Hoffmann” und Mastermind der Gruppe “Mind over Matter” mit seiner exotischen Musik erfreut und auch das Mellotron unvergesslich gemacht hat.

Ruhe in Frieden, lieber Klaus.

Sylvia Sommerfeld / schallwende e.V.


Der schallwende e.V. hatte angeregt, Klaus Hoffmann-Hoock eine Sternenpatenschaft beim Planetarium Bochum zukommen zu lassen. Zu diesem Zweck sind 600€ an Spendengeldern eingesammelt worden. – Auf dem Jahresabschlusskonzert HELLO 2018 ist diese Urkunde Birgit, Klaus Lebenspartnerin, überreicht worden. (Im Planetarium Bochum hatte Klaus Hofmann-Hoock seinen letzten öffentlichen Auftritt.)